Der Sifu

Mein Name ist Patrick Scheffer, ich wurde 1976 geboren.

Die Freizeit, die ich neben meinem Beruf und meiner Familie besitze, ist größtenteils mit Wing Chun ausgefüllt.

Die erste Berührung mit dieser charismatischen Kunst erfuhr ich im März 2003 durch meinen Bruder, der mich nach einem, für ihn sehr spannenden Probetraining gleich in die von ihm besuchte Wing Chung Schule mitnahm.

Kurze Zeit nach meinen Start ins Kampfkunstleben lernte ich meinen heutigen Sifu, Martin Hofmann, kennen. Begeistert durch seine explosive und effektive Darstellung trainierte ich fortan 4x die Woche, was dazu führte, dass ich schon mit dem 6. Schülergrad beim Unterricht assistierten durfte und seit meinem 10. Schülergrad eine eigene Schule leite.

„Es ist besser, ein Krieger in einem Garten zu sein, als ein Gärtner im Krieg“

Seit Juli 2008 leite ich selbstständig und mit großem Engagement die Wing Chun Schule in Baumholder. Jede Unterrichtstunde bereitet mir große Freude und die Anzahl der Schüler wächst mit der Begeisterung aller Anwesenden.

Zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining möchte ich Dich herzlich einladen, natürliche stehe ich Dir auch für alle auftretenden Fragen persönlich zur Verfügung.

Es würde mich freuen, Dich bald kennen zu lernen! Grüsse aus Baumholder,

Sifu Patrick Scheffer

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner