Wing Chun - Eine Kampfkunst mit Waffen

Unser Wing Chun System besteht neben 6 waffenlosen Formen aus 2 weiteren Waffenformen.

LDBG = Lok Dim Buen Gwan = Sechs ein halb Punkt Stock = Langstock-Form
BJD = Bat Jam Dou = Acht spaltende Messer = Doppelmesser-Form

Lerne bei uns ein komplett vollständiges Kampfsystem

Schon seit dem Ursprung des Wing Chun ist die Idee der Waffendynamik in unser Wing Chun System mit eingeflossen.

Dies bedeutet: Du als Schüler kommst bereits ab deinem 1. Training mit den Grundzügen dieser spezifischen Waffentechniken in Berührung.

Diese waffenlosen Formen und deren Anwendungen schließen das System mit all seinen Erkenntnissen ab.

Dem Schüler wird vor dem Erlernen des Langstocks klar, dass er selbst beim Praktizieren eines durch seine Flexibilität geprägten Systems doch auf eine elementare, funktionelle Kraft und die Umsetzung einer gewissen Geometrie angewiesen ist.

Vor dem Erlernen der Doppelmesser wird eine gewisse Körperdynamik mit intelligenter Schrittarbeit und entsprechenden präkognitiven Fähigkeiten unterrichtet.

Die beiden Waffenformen sind ein Zusatz, den es zu erlernen lohnt, der jedoch meist überschätzt wird. Sie dienen dazu, gewisse Gesetzmäßigkeiten und Vorstellungen zu schulen und besser zu verstehen.

Den Grundstein für die Kampfkunst mit Waffen erlernst du aber zuerst bei der „waffenlosen Form“.

Du möchtest ein lückenloses, vollständiges Kampfsystem erlernen? Kontaktiere uns und mach eine Schnupperstunde mit!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner